Jürgen Eder

am 09.03.1966 in Nördlingen geboren. Nach dem Abitur trat ich als Finanzanwärter beim Finanzamt Augsburg-Stadt in die Finanzverwaltung ein. Mein Fachhochschulstudium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Herrsching schloss ich 1988 als Diplom-Finanzwirt (FH) ab. Nach Zivildienst und Tätigkeit als BNV-Sachbearbeiter beim Finanzamt Augsburg-Stadt begann ich 1991 mit dem Studium der Rechtswissenschaften. 1996 legte ich eine erste, 1998 die zweite juristische Staatsprüfung jeweils mit Prädikat ab. Seit August 1998 bin ich selbstständiger Rechtsanwalt, seit Juli 2002 zugleich Fachanwalt für Steuerrecht.

Im Dezember 1998 gründete ich gemeinsam mit Armin Englisch die Kanzlei Eder & Englisch Partnerschaft in Oettingen. Ende 2001 eröffneten wir einen weiteren Standort in Nördlingen. Zum Jahresbeginn 2006 haben wir die zwei Standorte rechtlich in Einzelkanzleien geteilt.